verbandsstruktur

Der be hat heute 136 Mitglieder (Stand Feb 2017). Davon sind 88 juristische Mitglieder (Organisationen / Firmen) und 48 natürliche Personen (Einzelpersonen / Freiberufler / Studenten u. ä.).
Der Verein agiert aus seinen verschiedenen Organen heraus. Dazu zählen: der Vorstand mit derzeit neun ehrenamtlichen Mitgliedern, die Geschäftsstelle, die hauptamtlich von unserer Geschäftsführerin Katja Rothmeier geleitet wird, die Schiedsstelle sowie zwei Kassenprüfern. Mehr dazu unter Organe

August 2011: Treffen der Fachgruppe Klassenfahrten und Gruppenprogramme, Thema Wildnispädagogik
Unsere Mitglieder ordnen sich inhaltlich vier Fachbereichen zu: Hilfen zur Erziehung, Klassenfahrten und Gruppenprogramme, Jugend- und Schulsozialarbeit, Aus- und Weiterbildung.
In jedem Bereich arbeiten Fachgruppen zu speziellen Themen, die aktuelle Aufmerksamkeit erfordern. Die Mitarbeit unserer Mitglieder ist ausdrücklich erwünscht. Die Fachgruppen stehen jedoch auch Nicht-Mitgliedern offen, ebenso wie der öffentliche Teil unserer Jahreshauptversammlung, in denen Fortbildungs-Angebote auf der Tagesordnung stehen. Weitere Infos zu den Fachbereichen finden Sie hier.

© Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.