Bundesverband jetzt auch Mitglied im DIN e.V.

Ab jetzt gestalten wir als Mitglied beim DIN e.V. Normen und Regelungen aktiv mit.

Die Vertretung der Interessen unserer Mitglieder sowie deren Information für die Umsetzung der Arbeit nach aktuellen Standards sind uns ein wichtiges Anliegen. Der Bereich Sicherheit bei Erlebnisaktivitäten hat sich beim DIN – Deutsches Institut für Normung e.V. in den letzten Jahren stark etabliert. Dies drückt sich unter anderem auch in der Mitgliedschaft des Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. beim DIN e.V. aus.
Bisher waren wir in den für uns relevanten Gremien durch Mitglieder vertreten. Von nun an werden wir unsere Stimme als Gesamtverband direkt einbringen und neue Regelungen im Sinne unserer Mitgliedschaft aktiv gestalten.

» Mehr Informationen unter www.din.de

» Unser Netzwerk

Text: Holger Seidel

AKTUELLES

ÄHNLICHE ARTIKEL

TERMINE

03.09.2018 - 04.09.2018

Fachgruppe "Hilfen zur Erziehung"

Das Fachgruppentreffen beinhaltet neben vielen aktuellen Themen auch einen Vortrag zum Thema "Traumata bei Kindern und Jugendlichen".

Ort: Wuppertal
Organisator: Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

mehr »
21.09.2018 - 23.09.2018

Naturerlebnisforum: Erde - Feuer - Wasser -Luft

Systemische Erlebnistherapie mit den elementaren Kräften der Natur – eine Neuorientierung im Gesundheitswesen

Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
Organisator: SISPA - Institut für Entwicklungsprozesse in der Natur

mehr »
28.09.2018 - 29.09.2018

12. Internationaler Kongress erleben und lernen

Unter dem Motto "Einmischen possible: Die gesellschaftspolitische Dimension der Erlebnispädagogik" gestalten keynote-Speaker, Workshops, Foren und Aktionen den Kongress.

Ort: Augsburg
Organisator: ZIEL – Zentrum für interdisziplinäres erfahrungsorientiertes Lernen GmbH

mehr »