Bundesverband jetzt auch Mitglied im DIN e.V.

Ab jetzt gestalten wir als Mitglied beim DIN e.V. Normen und Regelungen aktiv mit.

Die Vertretung der Interessen unserer Mitglieder sowie deren Information für die Umsetzung der Arbeit nach aktuellen Standards sind uns ein wichtiges Anliegen. Der Bereich Sicherheit bei Erlebnisaktivitäten hat sich beim DIN – Deutsches Institut für Normung e.V. in den letzten Jahren stark etabliert. Dies drückt sich unter anderem auch in der Mitgliedschaft des Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. beim DIN e.V. aus.
Bisher waren wir in den für uns relevanten Gremien durch Mitglieder vertreten. Von nun an werden wir unsere Stimme als Gesamtverband direkt einbringen und neue Regelungen im Sinne unserer Mitgliedschaft aktiv gestalten.

» Mehr Informationen unter www.din.de

» Unser Netzwerk

Text: Holger Seidel

AKTUELLES

ÄHNLICHE ARTIKEL

TERMINE

22.10.2018

Fachtag Individualpädagogik

Individualpädagogik in den Hilfen zur Erziehung – Konzepte und pädagogische Praxis

Ort: Darmstadt
Organisator: AIM - Bundesarbeitsgemeinschaft Individualpädagogik e.V.

mehr »
14.11.2018 - 16.11.2018

Arbeitsgruppe "Erlebnistherapie"

Die Arbeitsgruppe befasst sich im weitesten Sinne mit Themen wie Standortbestimmung der Erlebnistherapie in Deutschland; Vernetzung von erlebnistherapeutisch tätigen Menschen und Institutionen; Verbreitung und Implementierung der Erlebnistherapie in Deutschland.

Ort: Rieneck
Organisator: Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

mehr »
20.11.2018

Arbeitskreis "Wagnis"

Es wird an einer Handreichung gearbeitet, die Erlebnispädagog*innen unterstützen soll, dass Wagnis verantwortungsvoll einzusetzen. Eine Mitarbeit ist auch für Nicht-Mitglieder möglich.

Ort: Mannheim
Organisator: Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

mehr »