Bundesverband jetzt auch Mitglied im DIN e.V.

Ab jetzt gestalten wir als Mitglied beim DIN e.V. Normen und Regelungen aktiv mit.

Die Vertretung der Interessen unserer Mitglieder sowie deren Information für die Umsetzung der Arbeit nach aktuellen Standards sind uns ein wichtiges Anliegen. Der Bereich Sicherheit bei Erlebnisaktivitäten hat sich beim DIN – Deutsches Institut für Normung e.V. in den letzten Jahren stark etabliert. Dies drückt sich unter anderem auch in der Mitgliedschaft des Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. beim DIN e.V. aus.
Bisher waren wir in den für uns relevanten Gremien durch Mitglieder vertreten. Von nun an werden wir unsere Stimme als Gesamtverband direkt einbringen und neue Regelungen im Sinne unserer Mitgliedschaft aktiv gestalten.

» Mehr Informationen unter www.din.de

» Unser Netzwerk

Text: Holger Seidel

AKTUELLES

ÄHNLICHE ARTIKEL

TERMINE

24.07.2019 - 27.07.2019

Adventure Therapy in Europe - Gathering

The 2nd Gate provides a platform to gather practitioners, organizations, researchers and people interested in the field of Adventure Therapy. The program will be a colorful mosaic of keynote talks, workshops, roundtables and lots of opportunities to get to know each other, get inspired and celebrate together.

Ort: Schwangau
Organisator: Adventure Therapy Europe

mehr »
28.10.2019 - 29.10.2019

Fachgruppe "Hilfen zur Erziehung"

Weitere Infos folgen...

Ort: Kirchlinteln
Organisator: Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

mehr »
07.11.2019 - 09.11.2019

Arbeitsgruppe "Erlebnistherapie"

Das zweite Treffen der Arbeitsgruppe in 2019 setzt die begonnene Arbeit am Selbstverständnis und einer Definition der Erlebnistherapie fort. Das Treffen lädt zu einem Austausch und zur Mitarbeit ein.

Ort: Finsterbergen (Thüringer Wald)
Organisator: Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

mehr »