"Handbuch Erlebnispädagogik" erschienen

Das neue Standardwerk für die erlebnispädagogische Arbeit

Michl, Werner / Seidel, Holger (Hrsg.)
Handbuch Erlebnispädagogik

2018. 387 Seiten. 15 Abb. 5 Tab.
(ISBN 978-3-497-02773-6) kt
€ [D] 44,00 / € [A] 45,30

Zum Inhalt:
Zielgruppenanalyse, Sicherheit, internationale Entwicklungen - das sind nur einige Aspekte, mit denen sich die Erlebnispädagogik in Theorie und Praxis auseinandersetzen muss. Sie ist mittlerweile eine fest verankerte Disziplin in der Pädagogik, zu der auch an Universitäten zunehmend geforscht wird. Dieses Standardwerk Erlebnispädagogik bündelt Wissen, Forschungsergebnisse und Erfahrungen systematisch. Es werden sowohl theoretische Grundlagen als auch konkrete Handlungsfelder wie z.B. City Bound, Zirkuspädagogik oder schulische Erlebnispädagogik beschrieben.

Zielgruppe:
ErlebnispädagogInnen, SozialarbeiterInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen sowie Studierende und Lehrende dieser Bereiche und alle, die erlebnispädagogisch arbeiten (wollen) nach oben

Über die Herausgeber:
Prof. Dr. Werner Michl lehrte Sozialwissenschaften an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm und war Professeur associé an der Universität Luxemburg. Dipl.-Soz.päd. Holger Seidel lehrte an der Fakultät Soziale Arbeit der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Braunschweig/Wolfenbüttel und ist Vorsitzender des Bundesverbands Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

Das Buch kann über den Reinhardt-Verlag bezogen werden » Zur Bestellung