Informationsbroschüre "Erlebnispädagogik mit Qualität" neu aufgelegt

Die Broschüre "Erlebnispädagogik mit Qualität" wurde überarbeitet und liegt nun in der dritten Auflage vor.

Im Vordergrund der Überarbeitung stand die Aktualisierung der Inhalte. Ebenso wurde ein Kapitel neu eingefügt, welches sich mit dem Thema Wagnis als Bestandteil der Erlebnispädagogik beschäftigt. Dieser Text wurde im Arbeitskreis "Wagnis" entwickelt. Er spiegelt damit einen Teil der Arbeit im Arbeitskreis wieder.

Die Broschüre steht hier zum Download zur Verfügung.

Gedruckte Exemplare sind auf Anfrage in der Geschäftsstelle zu beziehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AKTUELLES

ÄHNLICHE ARTIKEL

TERMINE

03.09.2018 - 04.09.2018

Fachgruppe "Hilfen zur Erziehung"

...weitere Infos folgen.

Ort: Wuppertal
Organisator: Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

mehr »
21.09.2018 - 23.09.2018

Naturerlebnisforum: Erde - Feuer - Wasser -Luft

Systemische Erlebnistherapie mit den elementaren Kräften der Natur – eine Neuorientierung im Gesundheitswesen

Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
Organisator: SISPA - Institut für Entwicklungsprozesse in der Natur

mehr »
28.09.2018 - 29.09.2018

12. Internationaler Kongress erleben und lernen

Unter dem Motto "Einmischen possible: Die gesellschaftspolitische Dimension der Erlebnispädagogik" gestalten keynote-Speaker, Workshops, Foren und Aktionen den Kongress.

Ort: Augsburg
Organisator: ZIEL – Zentrum für interdisziplinäres erfahrungsorientiertes Lernen GmbH

mehr »