Informationsbroschüre "Erlebnispädagogik mit Qualität" neu aufgelegt

Die Broschüre "Erlebnispädagogik mit Qualität" wurde überarbeitet und liegt nun in der dritten Auflage vor.

Im Vordergrund der Überarbeitung stand die Aktualisierung der Inhalte. Ebenso wurde ein Kapitel neu eingefügt, welches sich mit dem Thema Wagnis als Bestandteil der Erlebnispädagogik beschäftigt. Dieser Text wurde im Arbeitskreis "Wagnis" entwickelt. Er spiegelt damit einen Teil der Arbeit im Arbeitskreis wieder.

Die Broschüre steht hier zum Download zur Verfügung.

Gedruckte Exemplare sind auf Anfrage in der Geschäftsstelle zu beziehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AKTUELLES

ÄHNLICHE ARTIKEL

TERMINE

23.09.2020 | 17:00 - 19:00 Uhr

Online-Meeting der Fachgruppe Erlebnistherapie

Austausch u.a. zur aktuellen Lage im Arbeitsfeld

Ort: Online-Meeting via Zoom
Organisator: Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

mehr »
25.09.2020 - 26.09.2020

Verschoben auf 2021! - 13. Internationaler Kongress erleben und lernen

Aufgrund des Corona-Virus kann der 13. Internationale Kongress erleben und lernen dieses Jahr leider nicht wie geplant stattfinden. Er wird um ein Jahr verschoben.

Ort: Augsburg
Organisator: Kongressteam, u.a. ZIEL

mehr »
28.10.2020 - 29.10.2020

Fachgruppe "Hilfen zur Erziehung"

Austausch und aktuelle Informationen.

Ort: Stadthagen
Organisator: Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

mehr »