Arbeitskreis "Erwachsenenbildung in der Erlebnispädagogik" bildete Kern-Team

Bei seinem Treffen vom 28.02. - 01.03.2018 arbeitete der Arbeitskreis die Zielsetzungen und Aktivitäten für das Jahr 2018 heraus.

Mit dem dritten Treffen des AK Erwachsenenbildung in der Erlebnispädagogik am 28.02.- und 01.03.2018 in Münster bildete sich ein Kern-Team und arbeitete an Zielsetzung, Zeitplan, Milestones, Inhalten und Aktivitäten des Jahres 2018. Dabei galt der Grundlagenarbeit und dem gemeinsamen Verständnis im Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. besondere Aufmerksamkeit.

Mit einem Fragebogen werden im Nachgang zum Arbeitstreffen alle Träger und juristischen Mitglieder des Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. gebeten hierzu einen wichtigen Beitrag zu leisten. Der Fragebogen soll einen repräsentativen Einblick in die Arbeit der Mitglieder des Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. in der Erwachsenenbildung ermöglichen und als Grundlage für den Arbeitskreis dienen. Die ersten Ergebnisse sollen bereits auf der Mitgliederversammlung am 15.-16. März 2018 vorgestellt werden.

Am 14. und/oder 15. November 2018 findet das nächste Treffen des Arbeitskreises mit einem externen Impulsgeber und Referenten aus der Wirtschaft statt. Weitere Informationen erfolgen mit der Einladung zu einem späteren Zeitpunkt. Voranmeldungen sind bereits per email möglich: Katrin Kraft, post(at)xpad-erlebnispaedagogik.de

» Zum Zeitstrahl im pdf-Format

Text und Bild: Katrin Kraft, Leiterein des Arbeitskreises