Informationsbroschüre "Erlebnispädagogik mit Qualität" neu aufgelegt

Die Broschüre "Erlebnispädagogik mit Qualität" wurde überarbeitet und liegt nun in der dritten Auflage vor.

Im Vordergrund der Überarbeitung stand die Aktualisierung der Inhalte. Ebenso wurde ein Kapitel neu eingefügt, welches sich mit dem Thema Wagnis als Bestandteil der Erlebnispädagogik beschäftigt. Dieser Text wurde im Arbeitskreis "Wagnis" entwickelt. Er spiegelt damit einen Teil der Arbeit im Arbeitskreis wieder.

Die Broschüre steht hier zum Download zur Verfügung.

Gedruckte Exemplare sind auf Anfrage in der Geschäftsstelle zu beziehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AKTUELLES

ÄHNLICHE ARTIKEL

TERMINE

02.03.2021 | 09:30 - 16:00 Uhr

Fachtagung des Bundesverbandes Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

Die Themen sind eine vielfältige Mischung mit Bezug zur Individual- und Erlebnispädagogik, zu unseren Fachbereichen und den aktuellen Ereignissen und fachlichen Herausforderungen.

Ort: Online-Konferenz
Organisator: Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

mehr »
03.03.2021 | 09:00 - 16:00 Uhr

Mitgliederversammlung

Mitglieder und Kooperationspartner haben dazu eine Einladung erhalten.

Ort: digitale Konferenz
Organisator: Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

mehr »
04.03.2021 - 05.03.2021

3. Wissenschaftliche Tagung Erlebnispädagogik

Ganzheitliche Bildung mit Kopf, Herz und Hand: Aktuelle Forschungsprojekte zum handlungsorientierten Lernen

Ort: Online-Konferenz
Organisator: diverse u.a. Universität Augsburg, CVJM-Hochschule

mehr »