AG Erlebnistherapie setzt die Arbeit fort

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung konnte die "AG Erlebnistherapie“ am 13. März 2019 ein weiteres Arbeitstreffen gestalten. In der Jugendbildungsstätte Volkersberg trafen sich alt bekannte Mitstreiter*innen, wie auch neue interessierte Vertreter*innen aus erlebnistherapeutischen Kontexten.

Mit den bisher erarbeiteten Ergebnisse und Recherchen konnten die weiteren Expertisen das Feld der Erlebnistherapie beleuchten. Die AG Erlebnistherapie hat sich die Aufgabe gestellt den Bereich der Erlebnistherapie zu bestimmen und von anderen Arbeitsfeldern abzugrenzen. Derzeit wird an Positionen gearbeitet zu den Bereichen: Therapiebezogenheit, Qualifikation und Kompetenz, Methoden, Rolle und Haltung sowie Produktbeschreibung.

Interessierte Personen sind herzlich zum nächsten Arbeitstreffen 7./8.-9. November 2019 im Thüringer Wald eingeladen. Eine Einladung mit näheren Informationen folgt noch und wird hier zu finden sein » Termine

Text: Barbara Bous
Bild: be | K. Rothmeier