Ausbildung Erlebnispädagogik

Ausbildungsstart 2x jährlich, jeweils im März und September

Unsere Ausbildung:

Seit 20 Jahren bietet Aventerra eine Vielfalt an Kinder- und Jugendfreizeiten, Klassenfahrten und Studienreisen, sowie die erlebnispädagogische zertifizierte Ausbildung zum/ zur Erlebnispädagogen/Erlebnispädagogin an.

Wir sind Mitglied im Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. und seit 2016 in unserer Qualität von diesem zertifiziert.

Die Ausbildung Erlebnispädagogik bei Aventerra ist als Weiterbildung konzipiert. Sie ist in thematisch verschiedene  Seminare aufgegliedert, die ein umfangreiches Spektrum an Methoden vermitteln. Die meisten Seminare sind Wochenendseminare. Die Ausbildung kann gut neben Studium oder Beruf absolviert werden. Die Seminare beinhalten einen großen Selbsterfahrungsteil, der ein Erleben der zu erlernenden Methode ermöglicht. Der hohe praktische Anteil wird durch wichtiges theoretisches Grundwissen ergänzt.

Mit unserer Erlebnispädagogik-Ausbildung bieten wir dir:

• Eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung.
  • Intensive und vielfältige Praxiserfahrung in Erlebnispädagogik
  • Persönliche und individuelle Betreuung während der Ausbildung
  • Namhafte und hochqualifizierte Dozenten
  • Die Möglichkeit deine eigenen Projekte zu verwirklichen.

Deine Aufgaben im Rahmen unserer Erlebnispädagogik-Ausbildung sind:

• Mitarbeit bei unseren Kinder- und Jugendfreizeiten und Klassenfahrten
  • Projektleitung  bei unseren Kinder- und Jugendfreizeiten und Klassenfahrten nach entsprechender Praxiserfahrung

Für Deine Erlebnispädagogik-Ausbildung bei uns bringst Du mit:

• Engagement und die Bereitschaft sich auf neue Erfahrungen einzulassen
  • Interesse an Waldorfpädagogik – Vorwissen ist nicht von Nöten und unsere Ausbildung enthält waldorfpädagogische Elemente die Du wunderbar nutzen kannst
  • Freude an der pädagogischen Arbeit mit verschiedenen Altersgruppen
  • Mindestalter von 18 Jahren

Eine pädagogische Grundausbildung setzen wir nicht voraus – Du kannst alles Wichtige bei uns lernen.

Weitere Information findest du auf unserer Homepage .

Schreibe uns auch gerne eine E-Mail mit den Fragen deren Antworten Du noch brauchst um dich zu entscheiden! Und wir klären Deine Fragen auch gern mit dir in einem Gespräch  - ruf uns dazu gerne an +49 (0)711 470 42 15!