Erlebnispädagogik Ausbildung (optional mit Praktikum)

ab März/April 2022, in Freiburg mit der Wildzeit GmbH

Beruflich in der Natur unterwegs sein, Kanu fahren oder Klettern und dabei noch nachhaltig soziale und ökologische Kompetenzen bei unseren Mitmenschen fördern. Klingt nach deinem Traumjob?!

Dann bist du bei der Ausbildung zum Erlebnispädagogen bei WildZeit genau richtig.

Wir sind ein frisches Unternehmen, das im Bereich der Erlebnispädagogik arbeitet. Wir führen Teamtrainings, Klassenfahrten, Ferienfreizeiten und Betriebsausflüge durch. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, individuelle Fertigkeiten zur Lebensbewältigung und die Fähigkeit zu zwischenmenschlicher Kooperation und Kommunikation in der Gruppe im Alltagsumfeld zu fördern. Um dies zu erreichen, bedienen wir uns Hilfsmitteln wie dem Klettern und Abseilen, Bogenschießen, Floßbau und noch vielem mehr.

WildZeit GmbH bietet mehrere Ausbildungsplätze im Bereich der Erlebnispädagogik an:
Wir suchen für das Frühjahr und den Sommer 2022 noch Auszubildende! Die Ausbildung ist optional mit einem Praktikum kombinierbar, wodurch die Ausbildungskosten mitfinanziert werden. Die Mindestdauer für ein Praktikum beträgt 3 Monate.

Es besteht auch die Möglichkeit ein Pflichtpraktikum (5 Monate) mit Verwaltungsanteil bei uns zu absolvieren.

Bei Interesse melde dich gerne per Mail info(at)wildzeit.org