Erlebnispädagogisches Praktikum!

mit zertifizierte Grundausbildung

Für unser kleines professionelles Team aus ErlebnispädagogInnen wünschen wir uns einen/-e PraktikantIn!

EP-Extratouren ist ein 2014 gegründetes gemeinnütziges Bildungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Erlebnispädagogik für Jugendliche und junge Erwachsene, sowie für Menschen, die auf Grund von Krankheit oder Behinderung benachteiligt sind. Bestandteil des Praktikums ist unsere Grundausbildung zum/-r ErlebnispädagogIn, die vom Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. zertifiziert ist. Parallel zur Ausbildung begleitest Du erfahrene ErlebnispädagigInnen bei ihrer Arbeit. Mit dem Fortschreiten der Ausbildung und zunehmender Erfahrung übernimmst Du in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Erlebnispädagogen, mehr und mehr selbst Verantwortung bei den erlebnispädagogischen Seminaren.
Grundsätzlich sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, die über das Praktikum hinausgeht!

Was wünschen wir uns von dir?

• Eine pädagogische Grundausbildung (aktuell im Studium/Ausbildung ausreichend, oder alternativ: Erfahrungen aus einem Ehrenamt in der Jugendarbeit)
  • Eine hohe Motivation, Zuverlässigkeit und bereit selbstständig zu arbeiten
  • Ausreichend Zeit für die erlebnispädagogische Grundausbildung und praktische Arbeit zwischen April und Oktober (Praktikums Dauer 6 Monate!)
  • Einfühlungsvermögen
  • Eine gewisse Sportlichkeit
  • Bereitschaft sich persönlich weiter zu entwickeln

Was bieten wir?

• Eine fundierte Grundausbildung zum/-r ErlebnispädagogIn zertifiziert vom Bundesverband für Individual- und Erlebnispädagogik e.V.
  • Eine kleine Ausbildungsgruppe und einen tollen Ausbildungsort
  • Engagierte AusbilderInnen, die ein Eigeninteresse an Eurem Erfolg haben, und die Unterstützung durch ein engagiertes Team
  • Vergütung:
    kostenfrei Grundausbildung zum Erlebnispädagogen
    Taschengeld von 200€ monatlich
    Unterkunft und (Teil-)Verpflegung während der Arbeitstage

Hier findest du weitere Infos zu uns: https://ep-extratouren.de/

Bei Fragen einfach anrufen 0179 / 11 00 594

Bewerbungen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an: info(at)ep-extratouren.de