10.03.2023 | 13:00 - 17:00 Uhr

Fachgruppe "Erlebnistherapie"

Veranstaltungsort : Jugendbildungsstätte Volkersberg
Veranstalter : Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

Die Anmeldung ist jetzt möglich.

» Jetzt anmelden


Wir laden Dich herzlich zu unserem Frühjahrstreffen der Fachgruppe Erlebnistherapie 2023 in die Jugendbildungsstätte Volkersberg ein. Die Veranstaltung ist offen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder des Bundesverbandes Individual- und Erlebnispädagogik e.V. Sie findet unmittelbar im Anschluss an unsere Jahreshauptversammlung statt.

Datum: 10. März 2022
Zeitraum: von 13:00 - 17:00 Uhr; Mittagessen ist optional möglich von 12.00 -13.00 Uhr (die Kosten sind im Haus Volkersberg zu begleichen)
Veranstaltungsort: Haus Volkersberg, 97769 Bad Brückenau (nahe Fulda); www.volkersberg.de

Anreise:
http://www.volkersberg.de/navigation-startseite/tagungshaus
Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Fulda der nächste ICE-Bahnhof. Ab dort fährt entweder ein Bus oder man fährt mit der Regionalbahn weiter. Details zu den Busverbindungen dazu unter dem oben angegebenen Link.

Inhalte:
Im September 2022 konnte nach einem zweijährigen Prozess das Berufsbild Erlebnistherapeut:in formuliert werden. Nun wollen wir dies in die Praxis tragen.

  • Kurze Praxiseinheit
  • Netzwerken
  • Weitere Verbreitung und Implementierung der Erlebnishterapie
  • Termine und weiteres

Herzliche Grüße
Barbara Bous, Jochen Hotstegs, Christiane Thiesen und Annette Bergmann

 

 

AKTUELLES

ÄHNLICHE ARTIKEL