Aktionsbündnis Tourismusvielfalt stellt elementare Forderungen an die künftigen Regierungsparteien

Das Aktionsbündnis Tourismusvielfalt (ATV) nennt in einem Positionspapier die wichtigsten Handlungsfelder für die Politik im Tourismussektor in der kommenden Legislaturperiode

Das Aktionsbündnis Tourismusvielfalt (ATV) ist ein Zusammenschluss von touristischen Branchenverbänden. Dabei ist auch das Kinder- und Jugendreisen mit mehreren Verbänden und u.a. dem Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. vertreten.

In einem Positionspapier an die Politik hat der ATV kürzlich die wichtigsten Handlungsfelder für den Tourismussektor in der kommenden Legislaturperiode beschrieben. Dabei werden auch konkrete Maßnahmen zur Umsetzung benannt. Das Positionspapier umfasst Bereiche wie z. B. strukturelle Grundlagen, Folgen der Pandemie, Nachhaltigkeit und Klimaschutz sowie Bildung und Digitalisierung.

Das Positionspapier in der Langfassung.
Die dazugehörige Pressemeldung vom 30.09.2021

Mehr über den ATV