Bundesverband jetzt auch Mitglied im DIN e.V.

Ab jetzt gestalten wir als Mitglied beim DIN e.V. Normen und Regelungen aktiv mit.

Die Vertretung der Interessen unserer Mitglieder sowie deren Information für die Umsetzung der Arbeit nach aktuellen Standards sind uns ein wichtiges Anliegen. Der Bereich Sicherheit bei Erlebnisaktivitäten hat sich beim DIN – Deutsches Institut für Normung e.V. in den letzten Jahren stark etabliert. Dies drückt sich unter anderem auch in der Mitgliedschaft des Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. beim DIN e.V. aus.
Bisher waren wir in den für uns relevanten Gremien durch Mitglieder vertreten. Von nun an werden wir unsere Stimme als Gesamtverband direkt einbringen und neue Regelungen im Sinne unserer Mitgliedschaft aktiv gestalten.

» Mehr Informationen unter www.din.de

» Unser Netzwerk

Text: Holger Seidel

AKTUELLES

ÄHNLICHE ARTIKEL

TERMINE

09.03.2023 - 10.03.2023

Fachtagung Individual- und Erlebnispädagogik und anschließend Mitgliederversammlung

Offene Fachtagung zu den Bereichen Erlebnispädagogik, Individualpädagogik und Erlebnistherapie. Anmeldung ab jetzt möglich.

Veranstaltungsort: Jugendbildungsstätte Volkersberg, Bad Brückenau
Veranstalter: Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

Mehr »
10.03.2023 | 13:00 - 17:00 Uhr

Fachgruppe "Erlebnistherapie"

Die Anmeldung ist jetzt möglich.

Veranstaltungsort: Jugendbildungsstätte Volkersberg
Veranstalter: Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

Mehr »
24.03.2023 - 25.03.2023

14. Internationaler Kongress erleben und lernen

Der Kongress „erleben und lernen“ widmet sich der pädagogischen Aufgabe, Erleben und Lernen in Theorie und Praxis anschaulich, nachhaltig und teilweise auch unkonventionell miteinander zu verbinden. Das übergeordnete Thema 2023 lautet "Umbruch und Aufbruch".

Veranstaltungsort: Augsburg

Mehr »