Erlebnistherapie in Zeiten von Corona

Austausch unter Fachleuten zur aktuellen Lage und künftigen Arbeitsthemen.

Am 23.09.2020 fand ein Online-Meeting der Fachgruppe Erlebnistherapie statt. Neben dem Austausch über Neuerungen und aktuelle Entwicklungen, lag der Fokus auch auf dem Thema coronabedingte Arbeitsformen und -möglichkeiten im Bereich Erlebnistherapie.

Des Weiteren wurden Themen und Bedürfnisse, die den Bereich der Erlebnistherapie derzeit bewegen, diskutiert. Diese wurden zur weiteren Entwicklung und Bearbeitung in den kommenden Treffen aufgenommen.

Als Termin für das kommende Treffen war bisher der 12.  bis 14. November 2020 geplant. Hier war angedacht, neben einem inhaltlichen Part auch Praxiseinheiten einzubauen und sich eine Einrichtung anzusehen, die erlebnistherapeutisch arbeitet. Dies ist jedoch aufgrund der Pandemie aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Somit wird das Treffen am 13.11.2020 eintägig und online von 9 bis 16 Uhr stattfinden. Die Einladung und weitere Informationen dazu folgen zeitnah.

» Mehr zur Erlebnistherapie

Bild: Bruloos - pixabay.com