Treffen und Austausch der Auditor*innen

Am 28.02.2018 trafen sich die Auditorinnen und Auditoren des Zertifizierungsverfahrens „beQ“ zum jährlichen Update.

v.l.: Heike Lorenz, Alexandra Albert, Florian Galuschka, Frauke Mangels, Marita Müller, Manfred Fuß, Christiane Thiesen, Horst Bötcher; Foto: be-Katja Rothmeier

Die Auditor*innen tauschten sich über die Erfahrungen aus den letzten Audits aus und bestätigten dabei, dass sich die Strukturen und Abläufe des Verfahrens inzwischen gut in der Praxis etabliert haben. Gleichzeitig wird weiterhin Wert darauf gelegt, Optimierungen zu finden und die Standards so verständlich wie möglich zu formulieren und einheitlich zu bewerten.

Die Auditor*innen können inzwischen auf die Erfahrungen aus zahlreichen Zertifizierungen zurückgreifen. Mit allen Erst- und Re-Zertifizierungen fanden bereits über 50 Audits statt und die nächsten sind bereits geplant.

» Mehr erfahren über die Zertifizierung